Montag, 28. Mai 2018

Ein Rucksack voller Steine...

 In der letzten Zeit ging es mir nicht besonders gut - innerlich. Ich verstand mich selber gar nicht mehr und habe natürlich auch meine Umgebung etwas irritiert mit meiner Müdigkeit und dem inneren Rückzug. An einem Morgen wachte ich extrem früh auf und setzte mich in die Küche um Bibel zu lesen und meine Gedanken ins Tagebuch zu schreiben. Nach einer Weile wurde ich sehr müde und legte mich wieder hin. Auf einmal hatte ich einen Traum oder was es sonst auch war: ich sah einen Rucksack  und in diesen Rucksack wurden Steine gelegt.



  Auf den Steinen stand etwas geschrieben:
  •  Überzogenes Verantwortungsbewusstsein
  • Krankheit der Enkel
  • meine alten Eltern und die Veränderungen, die mit dem hohen Alter kommen
  • Entscheidungen anderer Menschen, die ich mir sehr aufs Herz genommen habe
  • Worte (die mich verletzt haben) usw.







Der Rucksach wurde voll und sehr schwer und ich war ganz verzweifelt. Wie gesagt, es war nur ein Traum, aber er fühlte sich sehr real an. Ich wusste, dass ich diese Last nicht meht länger tragen konnte.

Und dann die Entscheidung: ich lege die Steine ab unter das Kreuz!!  



Welch eine Wohltat! Als ich aufwachte, spürte ich körperlich, dass eine Last von mir weggenommen worden war. Das tat sooo gut und fühlte sich auch gut an. 
Inzwischen habe ich gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, den "Rucksack" leer zu halten.... Ich hatte am Wochenende schon wieder etwas eingepackt - aber ein Glück gleich gemerkt, was los war. Mir fiel der Bibelvers aus Matth. 11,28 ein wo gesagt wird: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und belastet seid...ich will euch erquicken. 

Und falls ihr auch ein paar Steine in eurem Lebensrucksack habt, dann wünsche ich euch die Kraft, sie auszupacken, anzuschauen und abzulegen...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Woche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen